Kultur als Identität und Lebensstil

In der Kulturscheune Rabe in Kleinkems will Christian Rabe sich und dem Publikum neue Perspektiven eröffnen

Wäre da nicht der Wegweiser, würde man sie nicht so einfach finden. Die Kulturscheune Rabe versteckt sich in einer verwinkelten Straße in Kleinkems, in der sich alte Bauernhäuser dicht aneinander reihen. Kultur auf dem Land, kann das funktionieren? Es kann.

Seit zehn Jahren bietet Christian Rabe ein kleines, aber feines Programm, das sich vor den Angeboten in Freiburg und Basel nicht zu verstecken braucht.

Rabe ist Künstler, Musiker, Idealist und Träumer. Eigenschaften, die es braucht, um ein solches Projekt zu initiieren und am Leben zu erhalten. Angefangen hatte alles 1996 mit dem Kauf eines alten Bauernhauses.

lesen Sie den Artikel in der BZ