Ein Zirkus der Extraklasse

Zitat aus Mittelbadische Presse, Zeitungen der Ortenau:

Clown sorgte für Lacher

… Doch was wäre ein Zirkus ohne Clown? Wunderbar poetisch waren die Einlagen von »Clown Rabe«, der mit seiner nostalgischen Drehorgel Gereimtes zum Thema »Glück« vortrug oder zu der Filmmusik von »Un Jour au Cirque« aus den 1930er-Jahren magische Seifenblasen in den Zirkus-Himmel steigen ließ. Fast schien es, als wären die »guten alten Zeiten« wieder da – bis die Seifenblasen platzten und der berühmte Zirkus-Marsch »Einzug der Gladiatoren« von Julius Fucik für begeistertes Mitklatschen sorgte.

Neben Magie bot »Clown Rabe« aber auch Anlass für viele Lacher: Vergnügt verfolgten die Besucher seinen Machtkampf mit »Zirkusdirektor Rappenecker«, der den ganzen Abend über anhielt: Gleich zu Beginn stiftete der Spaßmacher im Hornregister Verwirrung, und nach der Pause versuchte er gar, das Konzert musikalisch an sich zu reißen.